Das Problem hatte Ich auch bei meiner DX nach knapp 1000 Km war auch garantie also betrifft es auch die neueren modelle.
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Hallo,
kurzes Update.
Sie ist wieder zuhause aber so richtig glücklich bin ich immer noch nicht.
Also es war wirklich die Feder von der Steuerkette. Gebrochen nach ca 700 km.
Zum stottern:
Sie hat auf Garantie eine neue Düse bekommen wie bei der dx
und jetzt sagt mein Händler das ich den Benzinhahn nicht mehr soweit aufmachen soll. Na super.
Zum Verbrauch:
Bin jetzt etwas über 80km gefahren und der Tank ist 3/4 leer.
Fahre im Moment kein Gelände und auf der Straße max 75 km/h.
Wenn ich mir den Verbrauch so anschaue, vergeht mir so langsam die Lust.
Mfg
Andreas
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Ist der Tank laut Anzeige 3/4 leer?Die Anzeige ist nicht immer ganz ernst zu nehmen.Realistisch sind zwischen 160-180 km normal ruhig auf der Strasse.Das mit 200 km sehe ich sehr optimistisch.Bei mir lief sie bis zum Unfall gut.Seit mein Schrauber den Rahmen gewechselt hat und alles optimiert hat geht sie besser am Gas.War gerade zur Inspekt und wurde nicht umbedüst da es nicht alle Modelle betrifft bzw. manche nur Macken haben und bei gutem lauf alles so bleiben soll.Aktuell 2800 km.Meine rennt so flott wie Kamys und wofür soll ich dann basteln?Ich denke das ich da Glück habe dafür schwächelt meine im Fahrwerk aber es ist was in Arbeit.Gruss.
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Zitat von Andimann im Beitrag #12
Zum Verbrauch: Bin jetzt etwas über 80km gefahren und der Tank ist 3/4 leer.
Fahre im Moment kein Gelände und auf der Straße max 75 km/h.
Wenn ich mir den Verbrauch so anschaue, vergeht mir so langsam die Lust.
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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Meine braucht auf der Straße um die 10 Liter .
Der Letzte Balken vor der Zapfsäule kommt so um 170Km.
@Sauerländer
Guck dir mal nach einer flotten Fahrt auf der Straße dein Kerzenbild an oder steck mal den Finger ins Endrohr (von deiner MXU!!) und guck ob du Rückstände am Finger hat.
Wenn deine Kerze grau bis weiß ist oder du nichts am Finger hat läuft dein Motor sehr mager und das ist nicht gut!
Ist der Isolator der Kerze Rehbraun oder dein Finger bräunlich läuft der Motor im grünen Bereich.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ich nochmal!
Alo die Aussage zum Benzinhahn nicht ganz aufmachen ist wohl totaler Quatsch!!
Wenn du jetzt die gleiche Düse drin hast wie die originalen DX ist es eine 128er Hauptdüse.
Damit lief meine viel zu mager! Ich fahre jetzt eine 140er Hauptdüse!
Und du bist sicher das nach 80km der Tank nur noch 1/4 voll ist??
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Den Verbrauch anhand der "Tankuhr" festzustellen ist so sinnvoll, wie eine Sonnenuhr bei 100-m-Sprints zu verwenden. Allerdings sind Quads/ATVs keine Kostverächter, moderaten Verbrauch gibts bei Kymcos nur in der unteren Kubikklasse.
Hank
Achtung Ironie: Der Tipp mit dem Benzinhahn ist Spitze und funktioniert!!! Bei vollständig geschlossenem Hahn ist ein Spritverbrauch von "0" erreichbar.
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Hallo,
also habe noch einen balken vor reserve und bin bei knapp über 90 km.
Danke Hank für den Tip mit dem Hahn, :)
Werde euch auf dem laufenden halten.
danke kamy werde mich mal schlau machen was für eine Düse reingekommen ist.
Mfg
Andreas
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Dann stimmt da etwas nicht.Das ist für deine Fahrweise zuviel Sprit.Da würde ich nochmal den Versager abstimmen lassen.
@ Kamy:Russ ist vorhanden,Kerze gut,keine Verschlucker bzw. Aussetzer und mein Schrauber meinte gut und so lassen.Er macht auch immer noch einen Kommpritest damit man den Werdegang der Maschine dokumentiert hat.Da der junge Chef über ein grosses Wissen verfügt und mein Trecker betreut habe ich vollstes Vertrauen.Jeder Bomber läuft halt anders.
Das mit den Benzinhahn probiere ich auch mal.Gruss.
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Ich kann den Kammeraden gut verstehen, heute morgen 169,9/ Ltr. Super an der Schell am Marktkauf in HM
ich dachte ich seh nicht recht.
na dann prost
Martin
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