RE: Mängelliste

#11 von kamy , 08.04.2013 20:20

Das Tankdeckel Problem hatte so gut wie alle MXU 500 (Starrachse) Modelle bevor die IRS auf den Markt kam.

Gut die Tankbelüftung ist recht armselig ausgelegt.

Ich hatte anfangs auch die Rückschlagkugel komplett ausgebaut und alle Bohrungen auf das Maximal machbare vergrößert. Gebracht hat aber erst das Einstellen des Schwimmers und das tauschen der Düsen etwas.

-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

kamy

#12 von Dr.Lector , 08.04.2013 20:22

Danke für die wertvollen Tipps werde mal anfangen damit .Den Tankdeckel hatte ich bereits getauscht gegen einen abschliessbaren ( orginal von Kymco) ,aber das Problem war auch schon bei dem mit dem Entlüftungsschlauch.Erst mal die Düsen beschaffen und den Kasten tauschen lassen.

Dr.Lector

#13 von kamy , 08.04.2013 20:25

Nicht den Schwimmerstand vergessen! Ist mit das wichtigste.
Wie das geht steht im Wiki.

-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

kamy

#14 von faboaic , 09.04.2013 22:32

Hi,
ich glaube, es gab auch mal bei einigen Maschinen Probleme mit dem Benzinhahn...
Such mal im Forum, falls es noch Probleme gibt.

Es sieht echt so aus, als wären die meisten Probleme mit Kymco Maschinen auf unfähige Händler zurückzuführen...

Viele Grüße,
Fabian

faboaic

#15 von kampfruderer , 10.04.2013 07:47

Hallo Fabian,

deiner Vermutung kann ich mich nur anschließen - anders lässt sich die Streubreite zwischen Kunden ohne jedes Problem und Fahrern, die ständig was haben nicht erklären.

Jedes Kfz kann nur so gut sein wie die Werkstatt (oder sein Schraubär). Ich habe schon in einem "Böllerforum" gelesen: "bei dem Händler hatte ich meine auch gekauft. Nach dem 3. Besuch war mir die Garantie egal und ich habe lieber alles selber gemacht"

Vor dem Kauf meiner Kuh hatte ich mich deshalb auch vorher über die Werkstatt erkundigt (persönlich bei anderen Quadfahrern).

Gruß
Christian

kampfruderer

#16 von xxxgizmo01 , 10.04.2013 21:15

Hallo! Meine MXU ist auch immer bei höherer Geschwindigkeit ausgegangen! Meine Werkstatt hat den Fehler damals auch nicht gefunden! Durch einen dummen Zufall bin ich dann selbst darauf gekommen! Nach dem Tanken habe ich den Tankdeckel einmal nicht richtig zugedreht und ihn während der Fahrt fast verloren! Beim Fahren wieder feste zugedreht und kurz daruf fing sie an zu stottern ung ging dann aus!Nach längerer Fehlersuche hab ich dann den Tankdeckel wieder aufgedreht und dabei hats hörbar gezischt!Vakuum gezogen und dadurch hat der Vergaser keinen Sprit mehr bekommen!Ich habe das dann noch ein paar mal ausprobiert,immer wieder das gleiche!Anderen Tankdeckel besorgt und seit dem ist da Ruhe!

xxxgizmo01

#17 von xxxgizmo01 , 10.04.2013 21:27

Achso,wegen dem Luftfilterkasten würde ich die Werkstatt mal fragen ob die sie noch alle im Christbaum haben!
Und evtl. mal darüber nachdenken ob man bei solchen Methoden nicht die Werkstatt wechseln sollte!

xxxgizmo01

#18 von xxxgizmo01 , 10.04.2013 21:29

Ups,habe gerade gesehen das das Tankdeckelproblem schon angesprochen wurde!!
Sorry und dann einfach drüber weg lesen!

xxxgizmo01

#19 von SEEGE , 11.04.2013 07:54

Jaaa , dieses Spritmangelproblem ist wirklich zum Kot... , das kenn ich bei keinen anderen Maschinen .
Da bei mir ja auch alles nichts gebracht hat wie Schwimmerstand erhöhen , 140er Hauptdüse , 45er Leerlaufdüse , werde ich das jetzt noch mal mit dem Tankdeckel verfolgen . da hab ich nämlich noch nicht nachgesehen . Das soll aber ja wie ich jetzt hier gelesen habe aber ja nur bei den Starrachsenmodellen so gewesen sein . Probleme mit dem Benzinhahn ist mir jetzt nur ein Fall bekannt , wo ein ganz anderer Benzinhahn verbaut war . Es soll wohl zwei verschiedene geben . Auf Nachfrage bei meinen Manfred sagte er das es nur einen , und auch nur eine Bestellnummer für den Benzinhahn gibt . Also ist das ganze eher fraglich .

Gruß
SEEGE

SEEGE

#20 von xxxgizmo01 , 13.04.2013 21:55

Ich fahre eine IRS und da war der Tankdeckel das Problem(s.o.)!

xxxgizmo01

Steuerkette muss neu
MXU 500 IRS - Strassenreifen auf der Kuh - wie fährt sie sich da?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz