Hallo zusammen
Ich habe mir im Januar eine Kymco MXU 500 IRS DX gekauft und war auch bis zur ersten Inspection begeistert. Da das Quad neu ist habe ich sie nicht ausgefahren nur so bis 80-85 Km/h . Mein Händler hatte zwar gesagt ich muss es nicht einfahren , aber man ist ja schon etwas zakhafter am Anfang. Kurz vor der ersten Inspection habe ich dann doch mal mehr Gas gegeben und kam so bis 94 Km/h dann ging das ding aus und erst bei 75 Km/h wieder an . Als ich sie dann beim Händler abgegeben habe ( Inspection) habe ich ihm dies erzählt . Er meinte kein Problem , wir reiben die Düse etwas auf . Als ich mein Quad dann wieder abholte ging gar nix mehr und ich musste ohne Quad wieder nach Hause.Einen Tag später bekam ich es dann wieder,mit 4 Löchern im Luftfilterkasten. Jetzt Lief sie zwar halbwegs wieder ( nahm kaum Gas an und stotterte ,später viel dann auch noch der Tacho aus).Hab sie dann wieder zurück gebracht und dann wurde wieder repariert.Jetzt fahre ich wieder aber meine Probleme sind nicht gelöst. Das erste ist immer noch die Endgeschwindigkeit: Ich weiss nie wann sie diese erreicht hat , mal ist es bei 88Km/ mal bei 95 km/h . Ich werde dann gedrossel als wenn der Motor ausgeht und bei 75 Km/h fährt sie dann wieder aber auch nicht so gut . Lässt sich dann schlechter beschleunigen erst wieder wenn ich komplett angehalten habe.Das Zweite ist das Starten , benötige 5- 8 Startversuche bis sie anbleibt, wenn ich dann aus der Einfahrt fahre und das Tor schliesse geht sie wieder aus und nimmt dann auch kein gas mehr an .erneute 5 versuche weiter wenn ich mit hilfe des Fingergashebels geschafft habe sie am laufen zu halten kanns dann losgehen . Meine Nachbarschaft bringt mich nochmal um . Wenn sie dann warm ist läuft es gut , bis auf Endgeschwindigkeit.Achso das ständige kurze und auch mal längere aufleuchten der Temperaturanzeige macht mich auch noch verückt. Habt ihr vlt die gleichen Probleme gehabt oder eins davon ??
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Jetzt aber!
Ich denke das sie bei Vollgas ausgeht ist nur eine Einstellung des Schwimmers im Vergaser.
Es läuft nicht soo viel Benzin in die Schwimmerkammer wie die 500er bei Vollgas braucht!
Den Luftfilterkasten laß dir von deinem Händler mal wieder gegen einen ohne Löcher Tauschen (auf seine Kosten!!) sonst brauchst du mit der MXU nicht mehr in den Regen oder gar in den Matsch!!!
Das sie scheiße läuft und ausgeht liegt wohl an einer jetzt zu großen Hauptdüse .
Was gut läuft ist:
Hauptdüse 140er
Nebendüse 45er
CO2 Schraube ganz reindrehen und damm 2 Umdrehungen wieder rausdrehen.
Zur Temperaturanzeige prüf mal die Steckverbindung am Geber (linke Motorseite).
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Hallo habe das Problem mit dem Ausfallen bei Vollgas auch. Wo kann ich denn die Düsen für Vergaser bestellen?
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www.keihin.de
Mußt dich aber mit jemanden zusammentun da es einen Mindestbestellwert gibt!
Guck mal hier:
Sammelbestellung Nebendüsen für MXU 500 IRS DX
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Hier noch ne kurze Fragen. Paßt nicht hier her aber protzdem vielleicht kannst mir helfen.Habe einen Stereubescheid über 126 € bekommen hast da vielleicht was schriftliches wie ich mich da mit dem FA auseiander setzen kann um auf 33 € zu kommen? Zugelassen ist meine MXU als LOF Ackerschlepper trotzdem die hohen Steuern.
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Bei mir brauchte ich gar nichts machen!
Das FA hat das ganz alleine geändert.
Irgendwo gibt es da auch ein Thema dazu ...
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Guckst du:
Neue Besteuerung für LOF
Wir haben (fast) alles ...
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Da hast du aber ein schlechtes Exemplar erwischt da jede anders läuft..Da ist Kamy der richtige Ansprechpartner für dich und Löcher Bohren usw. geht gar nicht.Was ist das denn für eine Werkstatt?Die neuen Steuerbescheide greifen erst nach und nach und dann bekommst du eine Änderung mit Rückzahlung. Gruss.
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hab meine beiden Düsensätze (für 2 Kühe) in der Bucht gekauft - 2x Hauptdüse je 3,95€ incl. Versand und Leerlaufdüse 2 St. von einem uk-anbieter umgerechnet mit Versand 13€
die Original Keihin-Teilenummer ist N424-26-45 für die Leerlaufdüse und 99101-393-140 für die Hauptdüse, wobei die Endnummer die Düsengröße ist
Hallo
als ich meine damals gekauft habe ist sie auch ab ca 80 km /h ausgegangen. Als ich dann auf der Messe in Bad Kissingen am Kymcostand das Thema ansprach, sagten sie mir, ich solle die Tankbelüftung kontrollieren, die wäre teilweise nicht ausreichend und wenn der Tank nicht mehr voll sei, würde sich ein Vakuum bilden und nicht genug Sprit nachlaufen.
Tatsächlich, die löcher waren dicht und nachdem ich sie mit einem 2 mm Bohrer geöffnet hatte, lief sie tatsächlich besser.
ein paar Einstellungen durch meinen Händler und sie läuft wie sie soll. Bei 96km/h macht sie allerdings dicht.
Fahre ich aber eh nicht.
Generell finde ich das recht armselig, dass Kymco daran nichts ändert, damit an der Front mal Ruhe ist.
Gruß
Martin
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