RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#31 von SEEGE , 11.06.2013 17:50

Also ich sehe das so ( bin selber selbstständig im Dachdeckerhandwerk )
Meine Firmenphilosophie ist : wenn der Kunde zufrieden ist , bin auch ich zufrieden . Und man hat schneller einen Kunden vergrault als einen gewonnen .
Kundenzufriedenheit ist für mich die beste und günstigste Werbung .
Viele Firmen halten sich daran und viele auch wieder nicht .
Ich für meinen Teil möchte auch noch in 10 Jahren den Kunden in die Augen schauen können .
Wer schnelles Geld machen will , macht das aber auch nur einmal .

Wenn ein Händler wegen Mängel an der Maschine nicht in die Pötte kommt würde ich das ganze auch so dokumentieren und wenn alle eigenen Bemühungen nichts bringen , würde ich da den Rechtweg beschreiten . Anders kommt man manchmal nicht weiter .
Aber generell gehen Händler diesen Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg .

Gruß
SEEGE


 
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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#32 von JBMXU , 11.06.2013 19:10

Sehe ich alles exakt genauso!! Werde morgen mal anrufen und dampf machen!
Gestern wusste mal wieder keiner was von vario aufschrauben seit zwei wochen wartet man angeblich auf den querlenker... Welcher, wie sich nach der prüfung erst herausstellte aber erst nächste woche bestellt werden konnte..............


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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#33 von kamy , 11.06.2013 19:13

Komischer Laden ...


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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#34 von JBMXU , 11.06.2013 19:30

By the way noch eine frage an euch, was verbrauchen eure 500er bzw 450i so?! Also meine wenn ich normal auf der strasse fahre ne gute tour so 70/80kmh naja unter 10 net eher 11...

Finde das bisschen viel für so wenig motor... Ja die soll auch das brauchen was se will aber dennoch... Ne 300er liegt so bei 6/7 finde ich oke... Und 150ccm mehr und dann gehts direkt über 10l obwohl sparende einspritzer technologie ?


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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#35 von kamy , 11.06.2013 20:03

Die 4WD Dinger sind auch relativ schwer.

Meine 500er braucht 10+ je nach Fahrweise.


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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#36 von Der Sauerländer , 11.06.2013 20:19

@ Cees
Ich will keine Marke schlecht machen aber wollte nur mal aufzeigen das andere auch ihre Probleme haben und da zählt auch TGB dabei.Selber fahre ich auch eine und das bis jetzt sehr zufrieden wie auch meine Kymco.
@JBMXU
Habe nach einen Unfall einen neuen Gepäckträger bekommen.Bin 20 km durch den Regen gefahren.Alle Schweißnähte am rosten.Seit zwei Monaten damit am kämpfen auf Ersatz und meine !!! Zweiten!! Spurstangenköpfe liegen zum Einbau auf Garantie bereit.Aktuell 3500 km runter.Fazit:Ärgerlich,habe trotzdem Spass an der Maschiene.
Bei mir 9l gemach und mit Hänger auch mal 12l beim Arbeiten.Gruss.


 
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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#37 von Cees , 11.06.2013 20:20

Meine TGB lieft immer so um die 10 liter auf 100 km; die AC kommt mit EFI auf 7 a 8 liter auf 100 km. Eine Einspritzung sollte eigentlich weniger verbrauchen als ein Vergaser..............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#38 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 11.06.2013 20:47

Die rechte Hand bestimmt den Verbrauch. Und die Reifen, der Luftdruck und die Streckenführung

Nur als Beispiel - fahre überwiegend (oder fast ausschliesslich) Strasse und hab den Druck auf 0,8 bar erhöht. Gegenüber den anfänglich 0,5 bar ist das dann fast ein Liter weniger Verbrauch gewesen.

Ja ich wiss, da leiden die Reifen drunter. Aber je eher die Pathfinder runter sind, umso schneller kommen die Ceros drauf


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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#39 von JBMXU , 11.06.2013 22:27

Oke.. Das sind mal aussagen... Meine reifen sind eh total runter gefahren! Werde also luftdruck erhöhen da ich auch überwiegend strasse fahre... Klar das der rechte daumen die spritzufuhr bestimmt... Aber och fahre echt gemächlich... Was fahren eure buden so? Mwine läuft ab 87kmh in begrenzer... Fahre im schnitt zwischen 70 und 80 eher 70 sollte doch eigentlich so 8literchen sprit dein sein :O

Sry wg schreibfehler.. Ipad und zu dicke wurstgriffel....


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RE: Der Leidensweg einer MXU 450i

#40 von JBMXU , 11.06.2013 22:31

@der sauerländer

Ja das tut mir cht leid für dich! Das mit dem rost kenne ich..... Meine gimmelt auch überall! Wenns zu schlimm wird werd ich versuchen die entsprechenden stellen vorsichtig zu strahlen und direkt versiegelung etc rauf.... Kleine mobile strahldüse etc haben wor hier iwo rumgammeln :D
Spurstangenköpfe sind auch platt bei dir?

Ja mir macht meine maschine auch spas... Umso mehr fuchst es mich!! Ich kann echt geduld aufbringen und habe 6wochen lang geduld mitgebracht aber jetzt reichts mir!!!!


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