Zitat von Cees im Beitrag #50
WD 40 ist super..........zum de- und montieren.
Aber um eine machine damit ein zu sprühen ???
Beiträge: | 209 |
Punkte: | 203 |
Registriert am: | 03.02.2013 |
Ich habe anfangs auch immer WD40 benutzt. Von Kamy und anderen habe ich dann aber gelernt, daß WD40 verfliegt. Dank gutem Rat von Kamy benutze ich jetzt Rex Motorradpflegeöl und bin sehr zufrieden damit.
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Hey leute, wie versprochen halte ich wuch auf dem aufenden!
Also der neue händler definitiv kompetent!! Macht einen sehr guten und willigen eindruck auf mich! Ja motor ölt ist nicht normal, gut die mxu 450 ist generell sehr laut an der vario etc, trotzdem vario zerlegt und die riemenscheiben werden wohl getauscht! Motor dichtungen werden such neu gemacht!
Echt klasse freut mich! Radlager wurden scheinbar auch direkt nachgezogen. Man nimmt sich zeit für den kunden und fühlt sich auch in guten händen :)
Schauen wie mal vielleicht beginnt jetzt dee spassige weg der mxu 450 :))
Halte euch noch auf dem laufenden was dann so noch gemacht wurde. Kommende woche erstmal neue reifen raufmachen hehe
Beiträge: | 59 |
Punkte: | 59 |
Registriert am: | 07.01.2013 |
Na dann scheint es ja doch noch Hoffnung zu geben. Ich drücke Dir die Daumen!
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
""achja, ich habe noch einen nachtrag, mir wurde auch gesagt, diese maschinen seien nicht für die strasse gedacht... vielleicht kommt daher das ganze spiel in den lagern und die probleme... ""
Das ist nunmal garnicht so abwägig. Wenn du mit zuviel Luftdruck und Stollenreifen nur Straße fährst ist das eine hohe Belastung für die Buchsen und Lager.
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
[quote="Wullewulle"|p32563
Das ist nunmal garnicht so abwägig. Wenn du mit zuviel Luftdruck und Stollenreifen nur Straße fährst ist das eine hohe Belastung für die Buchsen und Lager.[/quote]
Bin ja für jede These offen, ab das muss mir erst mal jemand erklären, weil mir selbst kein Anhaltspunkt dazu einfällt, der dies untermauert.
Spontan hätte ich angenommen, dass speziell der Geländeeinsatz mit seinen Stossbelastungen und schnell wechselnden Quekräften die Lager stärker malträtiert
Wenn mann technische Probleme signalisiert kann mann da sehr leicht einen "deswegen" drüber schreiben oder sagen.
Persönlich finde ich diese ausrede "bullshit"..........
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Nun ja, in den Kymco-Garantiebedingungen (bei den anderen Marken auch) steht, daß man mit diesen Geländemaschinen bloß nicht im Gelände fahren darf, da sonst die Garantie erlischt. Also fahren wir offiziell alle nur brav Straße und jeder gute Händler verhält sich entsprechend kulant. Nur Garantie verweigern, weil wir die Maschinen auf der Straße "zweckentfremden", kann Kymco nach den eigenen Garantiebedingungen nun ganz bestimmt nicht!
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Papier ist geduldig . Wir haben gerade in einem anderen Forum eine Diskusion über das Thema ( darf ich mit meiner Maschine wegen den Garantiebestimmungen ins Gelände oder nicht ) . Auch wenn es irgendwo im Benutzerhandbuch etc. steht , wäre das doch eh hinfällig .
Wenn Kymco und andere Marken auch noch schöne Werbefilme ins Internet stellen , wo der Einsatz der Maschine im Gelände mit Seilwinde noch beworben wird , denke ich mal das die damit niemals im Streitfall durchkommen würden .
Es gibt ja auch Werbefilme wo mit den Maschinen auf der Straße gefahren wird .
Außerdem sind es entweder Quads oder ATV`s . Sagt ja schon der Name : All Terrain Vehicle .
Aber vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand .
Ich hab auch noch nie etwas von gehört das bei jemanden die Garantie erloschen ist , weil er mit der Maschine im Gelände war .
Gruß
SEEGE
Beiträge: | 634 |
Punkte: | 37 |
Registriert am: | 07.09.2010 |
Ja mehr luftdruck hin oder her... Impulssatz sagt im grunde alles was die lagerkräfte angehen....
Der luftdruck ist bestimmt nicht förderlich für die reifen selber, aber wenn man mit 70 über ne wiese mit schlaglöchern heizt, werden strassenfahrten bestimmt nicht so ins gewicht fallen :D kräftetechnisch und wenn die maschine probleme hat, mit sich aufbauenden schwingungen die durch die steigende geschwindigkeit, unwuchten etc verursacht werden.... ->fehlkonstruktion....
Was ich nciht glaube ;)
Demnächst wird meine maschine mal fit gemacht :)
Beiträge: | 59 |
Punkte: | 59 |
Registriert am: | 07.01.2013 |