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Also bei mir hab ich das heute mal ausprobiert auf rasen... hat sofort geklappt ohne hohen drehzahlen oder den motor zu quählen
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Also Leute,
hab das heute nochmal ausprobiert, auf einen umgepflügten Getreideacker. In der "H-Stellung" ist wieder nichts gegangen, dann hab ichs in der "L-Stellung" probiert und siehe da sie hat sich hinten eingegraben. Jetzt muss ich nur noch herausfinden warum sie es in der "H-Stellung" nicht schafft? Mein Kollege war auch dabei der fährt eine MXU 500 (Starrachse) bei der klappt es in beiden Fahrstellungen, vielleicht sind es ja auch die 4 PS unterschied die meiner DX fehlen ;-)
Gruß
Alex
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Beschreib doch "wieder nichts gegangen" mal so genau wie du kannst!
Was hast du an deiner DX schon geändert?
Die 4 PS machen keinen großen Unterschied.
Mit meiner muß ich auf feuchter Straße beim abbiegen aufpassen das sie nicht ausbricht beim Gasgeben.
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Hallo kamy,
ich probiers mal noch genauer zu formulieren. Ich fahre die Maschine warm, dann stell ich mich auf einen Feldweg oder Acker der Gangstellungshebel steht auf H und ich betätige den rechten Bremshebel mit voller Kraft. Nun stelle ich mich mit den Füßen rechts und links ganz nach vorne auf die Trittbretter und beuge mich mit dem ganzen Oberkörper über die Amaturenanzeige, ich sitzt beinahe schon wieder auf dem Tank. Jetzt gebe ich mit dem Gashebel Vollgas (bis zum Anschlag), wenn ich dabei zurückschaue sehe ich wie die Hinterräder sich kurz bewegen (Abrollweg ca. 3 - 5 cm), gleichzeitig drückt der Grip der Hinterreifen (0,5 bar) die hinteren Federn zusammen und die Maschine tauch hinten ein. Bei der ganzen Aktion ist der Motor auf sehr hoher Drehzahl und ich mach das ganze nicht länger wie 3 bis 4 Sek., weil die Hinterräder sich nicht anfangen zu drehen und der Motor aufheult. An der DX hab ich ausser einem Heckkoffer (Inhalt: Verbandtasche, kleines Warndreick, Abschleppseil (5 m) und einer Regenjacke) nichts verändert, ich hab ja noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf, da darf ich ja noch nichts so einfach verändern sonst erlischt die Garantie. Ich hoffe das war ausführlich genug, besser kann ichs leider nicht erklären, sorry!
Gruß
Alex
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Jetzt hast du alles erwähnt was ich wissen wollte!
Motor dreht hoch und Räder drehen nicht.
Dein Fehler wird bei der Fliehkraftkupplung oder dem Varioriemen zu suchen sein!
Eines von beidem rutscht duch!
Vielleicht Riemen naß oder verölt.
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Zitat von naxelar im Beitrag #14
ich hab ja noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf, da darf ich ja noch nichts so einfach verändern sonst erlischt die Garantie.
MfG. Quattro
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Also bei den BigHorn tippe ich einfach mal auf zuviel Grip. Da hängen 2cm Stollen dran die auf einer fläche von 20cm² versuchen Erdreich wegzuschaufeln. Hol dir kleinere Stollis oder Straßenreifen und du kannst deinen Arsch drehen bis dir schwindelig wird.
Grüße Wulle aka Matti
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An den Reifen liegt es nicht die fahre ich auch auf meiner DX
Und mein Satz 12"er bauen noch breiter bei fast gleichem Profil.
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