Gestern dann alles wieder zusammen gebaut und dann bei Sonnenschein und 14° ne schöne Probefahrt gemacht!
Läuft wieder bestens!
Die hinteren Radlager werde ich aber trotzdem noch tauschen.
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Sag mal.. was für Scheinwerfer sind das und ow hast Du diese her?
In der zwischen Zeit mal angeklemmt?
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Wenn du dir alles angesehen hättest wüsstest du das sie schon ein Jahr in Betrieb sind. ;-)
Sind 18W Cree LED Arbeitsscheinwerfer die ich bei ebay gefunden habe.
Und schön hell sind sie noch dazu.
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Es stand mal wieder eine kleine "Winterinspektion" auf dem Plan.
Heute: Variomatik säubern und Hülse neu fetten (weil ich beim ausrollen immer ein Gefühl hatte das sie einen Gang runter schaltet).
Vom zerlegen und Gehäuse saubermachen hab ich keine Bilder ( im Wahn vergessen ...)
So sieht es also sauber aus:
100_3560[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier nun die ausgebauten Teile (noch nicht sauber):
100_3561[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Riemen nach nun gut 5000 Km noch in neuem Zustand:
100_3562[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die hintere Varioscheibe mit Feder nach der Reinigung:
100_3563[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zuerst wird die hintere Scheibe wieder montiert (Verzahnung mit Kupferpaste/Kupferfett eingestrichen):
100_3564[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann die gefettete Hülse vorne mit den beiden Varioscheibenhälften und verschrauben:
100_3565[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann noch die Makierungen für die Muttern und die Gedächtnisstütze für mich:
100_3566[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach dann zusammenbauen:
100_3567[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
100_3568[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie die Vario im einzelnen zusammengebaut wird steht ja schon weiter vorne in diesem Thema.
Und weil das Seitenteil grad ab war gleich noch den Aluminium Hitzeschutz erneuert:
100_3569[1]_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als nächstes steht dann der Motorölwechsel an ...
Fortsetzung folgt ...
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Hallo Kamy,
wie sehen denn die Pulley aus,die haben ja jetzt auch schon n'paar KM runter? Was macht der Ceratec Zusatz im Motor?Ich habe mir erlaubt Dich nachzumachen und hab das Zeug ins Getriebe gegeben.Muß sagen einwandfrei! Getriebe deutlich ruhiger!😊Motor hab ich mich nicht getraut!Gruß
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Pulley's haben Laufspuren sind aber maßlich wie neu!
100ml Ceratec im Motor haben sich nicht nachteilig ausgewirkt.Auf die Kupplung hat es bis jetzt keinen Einfluß 4500Km).
Ölwechsel steht demnächst an .
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Heute hab ich den Motorölwechsel angefangen.
Erstmal Motor warmlaufen gelassen bis der Lüfter anfing zu laufen (funktioniert!) .
Dann das Öl abgelassen welches jetzt fast 4500Km wegen des Ceratec Zusatzes drin war abgelassen. Das Altöl sieht aus und riecht jedenfalls wie ganz normales Altöl.
Den K&N Ölfilter werde ich mal aufschneiden um zu sehen ob sich da was abgesetzt hat.
Gebracht haben die 100 ml im Motoröl aber auf alle Fälle was!
Der Motor und vor allem das Getriebe sind einiges leiser geworden und sogar der Verbrauch ist um 0,8 Liter zurück gegangen.
Der Ölbadkupplung hat es nicht geschadet und macht sich da auch nicht bemerkbar!
Ich werde der neuen Ölfüllung also wieder 100ml bemischen.
Aufgefüllt hab ich noch nichts weil ich noch ne magnetische Ablaßschraube einbauen will und ich für den Deckel des Ölsiebs (Ölsieb war 100% sauber) einen neuen O-Ring brauche (da sabberte immer ein wenig Öl raus ...
Mein Satz Radlager ist auch angekommen und als nächste Aktion werden hinten die Radlager getauscht (vorne hatte ich ja schon gemacht).
Danach noch die Querlenkerbuchsen und die Saison 2016 kann losgehen!
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Hi Kamy,
wenn Du 50ml. Ceratec eingefüllt hast, hast Du dann dementsprechend weniger Getriebeöl aufgefüllt oder hast Du das zusätzlich aufgefüllt?
Zum Motoröl zufüllen, traue ich mich irgendwie nicht.
Gruß
Marcus
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Insgesammt!
Jetzt sind 100ml drin ...
In jeden Achsantrieb hab ich 30 ml gegeben.
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