Guck dir mal das Zündkabel samt Kerzenstecker an.
Wenn da Wasser reinkommt hast du zündaussetzer oder sie geht aus.
Die Verbindungen (zündspule/Zündkabel und Zündkabel/Zündkerzenstecker) sollten alle Wasserdicht sein.
Ach der Kerzenstecker zur Kerze sollte mit ner Gummilippe abgedichtet sein.
Im Kerzenstecker ist auch noch ein 5 Kiloohm Wiederstand drin die auch mal rumwickeln und dann gibt es keinen Funken mehr.
Guck dir auch mal die Zünsspule an ob die einen kleinen Riß hat wo Wasser rein kann.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Im wasser ging sie immer aus,mit einem kurzem stottern.egal ob kleine pfütze oder große.
Deshalb glaube ich auch das Wasser und Feuchtigkeit zwei Kabel zum zusammen Schluss führen und sind ein bisschen dichter zusammen und beim starten fließt ein hoher Strom das vielleicht ausreicht wieder ein Funke zwischen den beiden Kabel zu haben.
Meine muss auch hin und wieder tauchen sie geht aber nicht aus.
Such dir mal den Schaltplan raus und Klemm mal alles ab was nicht braucht um den Motor zu starten vielleicht auch ein paar neue Kabel ziehen nur um zu sehen ob sie läuft.
Gruß Roland
Beiträge: | 349 |
Punkte: | 200 |
Registriert am: | 14.06.2013 |
hey,
ich bin einwenig weiter gekommen,nachdem mir dann noch der steuerketten spanner einen strich durch die rechnung gemacht hat und die steuerzeiten verstellt hat :(
Die stimmen nun wieder.
Das atv läuft nun auch,allerdings nur,wenn ich den e-choke,ein kleinwenig raus ziehe,aus seinem sitz,im prinzip,so das sie ein klein wenig falschluft bekommt.
Steck ich ihn ganz rein geht sie aus.
Habe nun aber nicht nur einen ausprobiert,sonder 4 der selben bauart.bei allen 4 ist das gleiche problem.Kann mir aber nicht vorstellen,das alle 4 kaputt sind......
Wenn ich den e choke,wie gesagt,leicht ansetze,läuft sie perfekt,nimmt gas an und läuft ruhig vor sich hin.....
Nun habe ich nochmals der vergaser zerlegt und nochmal sauber gemacht,aber nichts,mit choke drinen,aus,mit choke halb eingesetzt,wirds besser mit choke fast raus,so das sie luft über diesen ziehen kann,läuft sie gut.4 stück ausprobiert.
Das sagt mir das sie zu fett läuft,aber wie soll ich dem entgegen wirken? 40 nebendüse ist drinen und eine 140 hd. co2 schraube habe ich mit 2.5 umdrehungen probiert und auch mit 4 ,aber keine veränderung.
Kerze und den ganzen krams "was eh neu ist" können wir somit nun ausschließen,den sie läuft ja,nur eben nicht mit dem choke am vergaser.
gruß
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Siehe mal ihr nach da findest du bestimmt etwas.
motorrad läuft nur mit choke (bei Google)
Gruß Roland
Beiträge: | 349 |
Punkte: | 200 |
Registriert am: | 14.06.2013 |
Hey Roland,das problem ist ja andersrum :D sie läuft nicht mit choke.werd mal sehen was sich machen läst.Sie braucht falschluft damit sie vernüftig läuft und das kann nicht im sinne des erfinders sein :D
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Kann das sein das dein vergasser Zuviel Benzin durch lässt Schwimmer klemmt oder was ich auch schon bei anderen Fahrzeugen hatte Schwimmernadelventil hinüber der hatte nur noch durch gelassen wenn der Motor lief und den Schwimmer stand mit der schau Glas Methode mal über prüfen und einstellen.
Gruß Roland
Beiträge: | 349 |
Punkte: | 200 |
Registriert am: | 14.06.2013 |
Dann müßte sollte es aus dem Überlaufschlauch laufen/tropfen..
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
dank euch fürs Brain storming :) aber draran liegt es auch nicht.schwimmerstand habe ich kontrolliert und auch das nadelventiel arbeitet sauber.Ich weiß nicht warum sie zu fett läuft..ist schon komisch,das einzigste was ich mir nun noch erklären kann ist,das der vergaser innen drinen eventuell einen haariss hat,aufgrunder der temperatur unterschiede "wasser spritzer" und heißem motor oder sowas....würd auch erklären warum meine co2 schraube nichts bewirkt,oder was meint ihr ? ist nur eine vermutung den so langsam gehen mir einige optionen aus :D
gruss und danke :)
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |
Mal die co2 schraube komplett raus geschraubt ob alles sauber ist.
Gruß Roland
Beiträge: | 349 |
Punkte: | 200 |
Registriert am: | 14.06.2013 |
Dank dir roland,hatte ich komplett raus und durch gepustet.Hatte den vergaser zwischen zeitig auch im ultraschallbad,keiner verbesserung.Hatte das damals mal an meiner alten kawasaki gpz 600r,da wollten die vergaser auch nicht,pressluft hatte da auch nicht gereicht,also ab ins ultraschallbad,danach lief sie wieder gut.Leider bringt das bei der kymco leider nichts :( spinnen wir mal weiter,wo könnte es dran liegen das sie zu fett läuft,sekundär luft system?kopfdichtung einen schaden,kolbenring der nicht richtig abdichtet...wieder spricht aber 13 bar kompressions druck und kein kühlwasser verlust.funke ist da,kerze usw neu,sprit bekommt sie,laufen tut sie mit falsch luft....kann doch nur der vergaser sein..
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 182 |
Registriert am: | 30.09.2014 |