Nabend,
ich habe heute etwas zeit gefunden,bzw den ganzen nachmittag am atv geschraubt.....war sau kalt :D
Habe den Vergaser von Kamy bekommen,danke nochmal dafür.So eine sache gibt es nicht oft,unter leuten die mann nicht persönlich kennt,das mann teile zum probieren los schickt.
Von daher hut ab und besten dank nochmal :)
Diesen habe ich auseinander nehmen müssen,da er leckte.alles einmal gereinigt und gangbar gemacht und nun ist er auch dicht.
Habe nicht an der co2 schraube gedreht,habe sie nur zum kontrollieren rein gedreht und wieder zurück auf 2.5 umdrehungen,soviel hatte sie vorher auch.
Fazit,sie läuft damit aber genau so wie mit meinem Vergaser.... :(
Dann habe ich heute noch einen Vergaser von einer mxu irs bekommen,also den gleichen,wie vorher schon verbaut.Dieser funktionierte an der anderen mxu 500 irs wunderbar.
Habe den dann testweise eingebaut,lief etwas besser,aber auch wieder das selbe problem wie mit meinem vergaser ...... :(
Somit habe ich hier nun 3 Vergaser wo jeweils im teillast bereich das knallen kommt und sie aus geht.
Mit den Vergaser der Irs von einem bekannten,lief sie aber zumindest so gut im stand das der e.choke drinen bleiben konnte und ich im stand auch beschleunigen konnte.
Somit war etwas optimismus da.....angezogen,warm laufen lassen und los gefahren die ersten 2 km war einigermaßen alles gut..zumindest lief sie...aber schwerlich,unten rum fehlte irgendwie etwas kraft.An der ersten kreuzung langsam ran gefahren und ich merkte schon.....oh oh es geht wieder los,ein knallen und aus......
Kurz gewartet,mit gang drinen sprang sie schlecht,ganz schlecht an ,ohne ,nach ein paar mal orgeln.hinter mir wieder mal gehupe..... :(
Beschleunigen klappt super,also wenn mann voll rein haut ins gas,geht sie auch ohne mucken los,bzw ohne fehlzündungen.
Wenn mann ca 50 km/h fährt konstant ist auch alles gut,aber wehe darunter...
knall spuck aus,manchmal versucht sie sich noch zu fangen....aber haut meistens nicht hin :(
Ich weiß nun nicht mehr weiter,vergaser denke ich nicht das es das nun noch sein kann,bei 2 die eigentlich funktionierten und sauber sind und einer von der starachse.
Bei allen 3 die gleichen symptome....
Co2 schraube zeigt keine wirkung bei beiden irs vergasern....versteh ich nicht ....
CDI? Doch nochmal ein zündspule besorgen? Zündkerze eine neue besorgen,obwohl ich nun schon die 3 te neue drinen habe?
Die kerzen können das ja nicht so gut ab wenn sie absaufen oder fehlzündungen haben.
Was mich immer noch stutzig macht,auch bei allen 3 vergasern,mit iridium läuft sie so wie beschrieben und mit einer normalen gar nicht .....
Das zeugt doch von der zündungseite her ......
Zündfunke ist aber da,pickup kabel und geber ist ein alter von mir drinen,wo ich weiß das sie damit vorher lief,kabel sind neu,kerzen neu,3 spulen probiert....
ich weiß nun nicht mehr weiter.....
steuerzeiten stimmen,kettenspanner ist neu,ventiele sind eingestellt und kopf und fuss dichtung sowie kolbenringe neu.
sekundärluft system arbeitet,tank ist sauber,benzin läuft,auspuff ist frei.Stecker und kontakte sind sauber.....
das ding mag mich nicht.......
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Du könntest das Sekundärluftsystem mal komplett außer Betrieb setzen ( um zu testen) .
Zündkabel , Stecker in Ordnung?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
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Hab da was gefunden ab Nr.12
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/s...ipps/elektronik
Gruß Roland
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Schau dir mal den Schaltplan von der Maschine an was alles an der zündspule so dran hängt.
http://www.kymco.it/media/schede/allegat...00/impianto.pdf
Zündspule müsste die 24 sein .
Vielleicht mal ein paar Dinge abklemmen die man zum vernünftigen laufen des Motors nicht braucht .
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Ist die Batterie noch voll,? Wenn ich morgens starte, ohne Licht, springt sie sofort an, mache ich Licht an, geht Motor aus
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Hey,
ich danke euch.
@ Kamy: Sekundär luft system einfach ein stück dichtungspapier zwischen den zylinder und dem rohr legen? so das es verschlossen ist?
Dann den schlauch vom ansaugstutzen dicht machen?
zumindest wurde das so bei den chinesen quads gemacht ;)
Aber so verfälsche ich dann ja wieder das gemisch,da durch das "flatter membran" in der dose ja ein intervall artiger unterdruck erzeugt wird, in dem ansaugstutzen.Zumindest meine ich das so verstanden zu haben...
Wenn ich mir den schaltplan so ansehe,dann hat die zündspule ja mit einigem mehr was zu tuen,wie der tacho sensor z.b und selbst das stell motor vom allrad hängt da mit zwischen.
Werd mir nochmal einen kopf drüber machen,im laufe der woche habe ich nochmal die chancze eine spule und eine cdi zu bekommen,test weise.Mal sehen was daraus wird.
Wenn es nicht an einem dieser teile liegt,hab ich echt keinen plan mehr was es noch sein soll.
Den schaltplan werde ich aber noch studieren.
Dann schließt ihr die vergaser nun auch aus?ich meine 3 mit den gleichen symthomen,wäre schon eigenartig.
@Brummi,meine batterie hängt nachts über an einem batterie ladegerät mit erhaltungs modus.Die ist nicht defekt ;) Aber bei dir scheint da was im argen zu sein,den licht kann ich immer anlassen und sie springt an.Must mal sehen ob deine batterie beim starten und licht an,nicht zusammen bricht.Also unter 12 V fällt.Dann ist die nämlich defekt.Höhrt mann aber eigentlich auch wenn sie ganz schwer orgelt.
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Das Sekundärluftsystem schönt nur die Abgaswerte.
Sonst ist das nur eine weitere Fehlerquelle.
Wenn es nicht so arbeitet wie es soll führt das auch zu schlechtem Motorlauf.
Fehlzündungen oder knallen (Auspuff oder Vergaser) deuten aber auf entweder falsche Steuerzeiten oder falschen Zündzeitpunkt hin.
Hast du denn mal den Zündkerzenstecker getauscht ?
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Ja ich werde mir im Frühjahr eine neue Batterie gönnen und dann mal schauen,ich habe leider kein Strom in der Garage.
Lg BRUMMI
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Danke
ich habe noch so ein blitze ding,wo mann den zündzeit punkt anblitzen kann,auf dem polrad.
Werde ich nacher mal ausprobieren,hatte ich damals mal gekauft für meinen alten VW DERBY :D da muste mann die zündung auch so mit dem teil einstellen bzw den verteiler verdrehen.
Aber bei der kymco ist ja nichts zum verstellen,wenn der nun also nicht stimmen sollte,kann es ja nur an der cdi liegen,gelle?
@kamy : aber mit der vorgehens weise,des still legens,habe ich so gar nicht verkehrt gelegen,oder? werde es sonst mal aus probieren.
zündkerzenstecker ist getauscht,auch kabel usw.
Gruß
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