Der eine oder andere hat sicher mitbekommen, dass meine Maxxer etwas schneller werden soll. Ich wurde auch auf Pulley hingewiesen, habe aber abgewunken, da ich andere Rollen schon verbaut hatte, diese aber wieder entfernt habe.
Verbaut war Naruku Hülse + Malossi 20g + Malossi Keilriemen
Endgeschwindigkeit war gleich wie vorher, aber der Anzug war schlechter. Malossi Rollen wieder raus und der Anzug war wieder da.
Gibt es denn eine empfehlenswerte Kombination für die Maxxer 250 die man verbauen kann, ohne alle Rollen durchprobieren zu müssen? Wer mir das was ich brauche anbieten kann, her damit!
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Ich empfehle ein ritzel vorne 2 Zähne mehr als das Original und Pulley`s mit 21 gr..
quadreiner
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Vorne 16er habe ich noch, hatte ich gegen ein 15er getauscht, da die Maxxer mit dem 15er genau so schnell ist, aber einen besseren Anzug hat.
Ich glaube die Naruku Hülse ist kürzer, kann die drinnen bleiben oder eine andere rein?
Sollten die Gleitstücke dann eigentlich auch gleich mit getauscht werden? Wird zumindest auf der Seite von Dr.Pulley empfohlen.
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Generell IMMER mit den Rollen tauschen... macht nur keiner :D Habs auch versäumt und hole das bei er 7500er nach
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Die Gleitschuhe nimmst Du als Originalteil..
Mit einer kürzeren Hülse wäre ich vorsichtig - zuerst die Pulley`s mit der originalen Hülse fahren und dann die Steighöhe des Riemens kontrollieren..
Wenn dann der Riemen noch nicht bis fast ganz oben läuft, dann kannst Du die Hülse immer noch kürzen bzw eine kürzere einbauen..
Ich würde in Zusammenhang mit den Rollen, der Hülse und den Gleitschuhen direkt den Riemen auch noch gegen einen Kevlar-verstärkten von Malossi nehmen..
quadreiner
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Dann werde ich mir die Original-Gleitschuhe mal besorgen. Die Original-Hülse habe ich ja noch, und der Kevlar-verstärkte Malossi Riemen ist bereits verbaut. Der hat auch noch nicht all zu viele Kilometer gesehen.
Gibt´s die Pulleys und die Gleitschuhe irgendwo zu kaufen, wo ich beides bekomme?
Kann ich die Steighöhe kontrollieren, indem ich mit offener Vario im Stand Vollgas gebe?
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Die Gleitschuhe weil Originalteil kauft man bei Kymco..
Die Rollen bei Dr Pulley..
Die Steighöhe des Riemens kontrolliert man so:
Die Riemenscheibe und die Kupplungsscheibe auf der Seite wo der Riemen dazwischen läuft mit einem Edding komplett anmalen..
Vario zusammen bauen und mal ein paar Kilometer mit Vollgas fahren - Variodeckel öffnen und dann kann man sehen wieviel vom Edding an der Oberkante der beiden Scheiben noch zu sehen ist..
Wenn Du da dann noch mehr als 5mm Luft hast, dann die Hülse mal um 5/10 kürzen (Drehbank) und erneut die Steughöhe testen..
Eventuell - falls dann immer noch genug Luft nach oben ist die Hülse nochmal um ca 3/10 einkürzen..
Mit offener Vario im Stand zu testen wie hoch der Riemen steigt ist nicht zu empfehlen - der Variodeckel hat auf der Innenseite - sieht man direkt bei der Demontage - ein Gegenlager für die Kupplungswelle..
Die Vario ist ja schnell offen - besser einmal mehr auf- und wieder zuschrauben..
Und denke an ein Varioblockierwerkzeug damit Du Dir die Riemenscheibe nicht verhunzt..
Schau Dir die Montage auf meiner Webseite - siehe Signatur an - denke es ist hilfreich
quadreiner
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Hallo quadreiner,
Danke für Deine Hilfe. Werde mir die Teile dann mal besorgen. Blockierwerkzeug habe ich natürlich, wurde ja schon was an der Vario gemacht.
Bei den Rollen muss ich sicher die gleiche Größe nehmen wie bei den Malossi, also 23x18.
Werde dann die Originalhülse wieder einbauen, neue Gleitschuhe und die Pulley´s. Dann bin ich ja mal gespannt
Warum eigentlich keine Gleitschuhe von Dr.Pulley
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@supermailo:
Meine Gleitschuhe von Pulley hatten nicht gepasst..
quadreiner
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