Bei den Rollen kann ich mir eine Nachbearbeitung schon vorstellen, bei den Gleitschuhen wenn sie zu groß sind nicht..
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Zitat von quadreiner
Bei den Rollen kann ich mir eine Nachbearbeitung schon vorstellen, bei den Gleitschuhen wenn sie zu groß sind nicht..
quadreiner
Also eigentlich passen die Rollen 1A.
Die orginalen Gleitstücke sind ziemlich lose und die Pulley Gleitstücke sitzen zu feste bzw. passen ohne Nachbearbeitung nicht.
Du musst also die pulleys nen bissi bearbeiten damit sie richtig ohne Spiel sitzen.
Hoffe jetzt ist alles klar ;-)
MfG Jan
Hallo alle zusammen,
nur zur Info, bei meiner UXV-Vario haben Dr.Pulley Gleitstücke auf Anhieb perfekt gepasst, die Rollen (sind etwas schmaler, macht aber nichts) sowieso. Kommt wohl wirklich auf das Modell an.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Leute - leute..
Lest Ihr nicht was in den obigen beiträgen steht..??
Es geht nicht um die Rollen - es geht um die Gleitstücke..!!
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Zitat von quadreiner
Leute - leute..
quadreiner
Sag ich doch, die Gleitstücke haben bei mir perfekt gepasst, darf ich das nicht, oder hätte das nicht sein dürfen ?
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Zitat von quadreiner
Leute - leute..
quadreiner
Ich habe auch die Gleitstücke gemeint. Die Rollen habe ich nur nochmal informativ erwähnt. ;-)
Also Fazit:
Die Gleitstücke KÖNNEN Probleme verursachen, da sie nicht passen (können) Da hilft es dann MINIMAL mit ner Nagelpfeile nach zu Arbeiten. Die Original Gleitstücke sind murks, sie pasen zwar auf Anhieb aber dafür nicht passgenau und haben zu viel Spiel :D
Hoffe jetzt ist es klar geworden :D
einen wunderschönen Guten Morgen,
entweder bin ich eine Schlafmütze oder hier werden gerade Birnen mit Äpfeln verwechselt..
MEINE von DR Pulley gelieferten Gleiter waren zu groß für MEINE Kupplung - und "supermailo" und ich fahren eine 250er Maxxer....
Falls ich jetzt total auf dem Holzweg bin - ich glaube nämlich Ihr redet bei den Gleitern von anderen Maxxer-Modellen - so helft mir bitte!
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Zitat von quadreiner
einen wunderschönen Guten Morgen,
entweder bin ich eine Schlafmütze oder hier werden gerade Birnen mit Äpfeln verwechselt..
MEINE von DR Pulley gelieferten Gleiter waren zu groß für MEINE Kupplung - und "supermailo" und ich fahren eine 250er Maxxer....
Falls ich jetzt total auf dem Holzweg bin - ich glaube nämlich Ihr redet bei den Gleitern von anderen/hubraumstärkeren Maxxer-Modellen - so helft mir bitte!
quadreiner
ich bin ATV-positiv
Zu meinem Verständnis, die Original Vario hat ja Gleitstücke drinnen die, sagen wir mal funktionieren. Welchen Nachteil hat das zu große Spiel?
Und, was kann im dümmsten Fall passieren, wenn ich die Gleitstücke von Dr.Pulley nehme und die nicht richtig nacharbeite?
Müssen die sehr leicht gehen? Oder eher etwas strammer?
Jetzt muss ich dann nur noch bei Dr.Pulley die passenden Gleitstücke finden.
Die Gleitrollen müssten ja diese hier sein, für die Maxxer 250 KLICK MICH
Wenn nicht, bitte Einspruch erheben
@ quadrainer...ich hatte Deinen letzten Eintrag noch nicht gelesen beim Abschicken dieses Beitrages!