Hallo Thomas,
ich kann zwar noch nicht aus eigener Erfahrung berichten (bei mir steht die Operation nächste Woche an), aber ich habe viele Berichte zum Thema gelesen und bin von Rollo sehr gut beraten worden. Die Hülse gibt es gekürzt nicht im Handel. Sie muß 1 mm (auf keinen Fall mehr!) abgedreht werden. Bei den Rollen hättest Du wohl besser gleich die 15g genommen. Bei mir kommen wegen größerer Felgen und größerem Gewicht des UXV 14g Rollen rein.
Gruß,
Andreas
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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[/quote]
Hallo. Ist das denn nicht schädlich für den Motor wenn du so schnell fährst und mit dem Motor an der Leistungsgrenze bist? Hab mal gelesen das man längere Vollgasfahrten vermeiden soll. Aber was sind "längere" Fahrten??[/quote]
Ich fahre ja nicht dauernd Endgeschwindigkeit, eher selten sogar.
Nur mal kurz zum Aufschließen oder zum überholen.
Damit wollt ich eigentlich nur sagen, dass die Geschwindigkeit fahrbar/erreichbar ist (mit den 15 Gramm Rollen wohl noch besser) ohne dass der Begrenzer abschaltet.
Gruß und so...
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Hallo Zusammen,
habe jetzt seit ca. einer Woche die Dr. Pulley- Rollen (15,5g) drin. Vor dem Umbau ist meine Kuh GPS-gemessene 88 km/h gefahren. Jetzt nach dem Umbau zieht die Kuh etwas besser los und auch die Motordrehzahl scheint nicht so hoch zu sein. Das Tacho zeigt bei Vmax 107km/h an. GPS gemessen sind gerade mal 91km/h. Kann das sein? Ist das Tacho der Kuh so ungenau???
Gut, habe ich mir heute auf dem nach Hause weg gedacht und kurzfristig die Polizei zur Hilfe genommen.
Es wird wohl demnächst ein schönes Foto von mir auf der Kuh geben.
Dann kann ich genau sehen wie schnell ich denn war. laut Tacho wars so 77km/h in der 60er Zone...
Gruß
Chrissy_EL
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Hi,
meine MXU 500 IRS lief (oder läuft immernoch? ) laut GPS maximal 94km/h. Tacho zeigt dann 102 oder 103 km/h an.
Alles originalzustand.
Also dass der Tacho recht ungenau ist stimmt schon ist aber im annehmbaren Rahmen.
Ist beim Auto ja ähnlich...
Viele Grüße,
Fabian
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Der Tacho is fürn Po.... :x
Mit meinen künftigen 25er Reifen sollte er genauer gehen :D
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Hallo Kymco-Gemeinde
Ich habe die 16 gramm Rollen von DR.Pulley in meine Maxxer 450i verbaut.
Ich muss sagen das die Drehzahl weniger geworden ist.
Der Motor wirkt kräftig und die Beschleunigung ist super.
Allerdings ab ca 75 km/h geht der Maxxer die Puste etwas aus.
Um bis auf 90km/h zu kommen brauch es einiges.
Die Drehzahlen liegen bei ca 7000U/min und ich habe das Gefühl das der Begrenzer sich meldet.
(Muss dazu sagen das ich die Lof Zulassung habe und das Problem mit den Orginal Rollen auch hatte.)
Woran könnte das liegen?
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Also sollte man für eine MXU 500IRS am besten 15 Gramm rollen nehmen? Will den Umbau spätestens im Sommer mal angehen. Laut Tacho fährt meine Kuh 92km/h mit mir Klotz dadrauf. Und der Begrenzer meldet sich auch. Mal sehen ob ich da etwas Abhilfe schaffen kann.
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Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.
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Zitat von Crazybaer
Also sollte man für eine MXU 500IRS am besten 15 Gramm rollen nehmen? Will den Umbau spätestens im Sommer mal angehen. Laut Tacho fährt meine Kuh 92km/h mit mir Klotz dadrauf. Und der Begrenzer meldet sich auch. Mal sehen ob ich da etwas Abhilfe schaffen kann.
Hallo!
Also 92km/h ist echt n bischen "lahm". Meine Kuh lief ohne die neuen Rollen 97 km/h. Gibt es denn da Schwankungen in der Endgeschwindigkeit?
Gruß
Chrissy_EL
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Ja gibt es...
(jeder Motor ist anders)
Außerdem -> Fahrergewicht, Topcase, Wetter, Straßenbelag, Reifen und und und :D
(Ich sag nur meine Maxxer 450i MIT Drossel.. Eingetragen -> 67km/h ... gefahren -> 87km/h .. alles Original damals)
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oder nochmal kucken, obs wirklich entdrosselt ist...
meine lief damals gedrosselt so schnell...
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