Das ist die Größe. 23 x 16 mm . Was bringt sie denn Spitze??
Grüße Wulle aka Matti
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Dann wirst du die 16 Gramm haben. Dann kommt es dir nur so vor als wenn du weniger anzug hast. Weil der Anzug ist bissel besser als orginal und V-Max ist + 15 km/h. Ich gebe dir jetzt noch einen Tip. Baue die Vario nochmal aus und prüfe wie die Ränder von der Gegendruckplatte aussehen. Bei mir war da Grad dran der alle Rollen zerstört hat. Die Rollen rutschen nämlich über den Rand raus, und haben sich da komplett abgeschliffen.
Grüße Wulle aka Matti
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Hatte alles kontrolliert und machte einen ordentlichen Eindruck. Danke für den Tipp.
Dino
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Hab mir Heute die 15g mit die Gleitstücke Bestellt, dann bin Ich mal gespannt ob die wirklich halt was man Hört :-) und
vorallem das Ich schnell werde als 88 Km/h
Mfg
Tibmon
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[widget=1495]Ich hatte genau das selbe Problem!
Bei ca. 7500 km hatte ich mir einen original Riemen rein und (weil ich ja soviel gutes über die Pulleys gehört habe) diese gleich mit verbaut.
Nach der ersten Fahrt, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wo ich vorher bei 87 km/h in den Begrenzer fuhr, so geschah dies jetzt erst bei ca, 100 km/h. Wenn ich weiterhin nicht schneller als 80 fuhr, so tat ich dies bei 6000 U/min. Die Freude war groß.
Als ich dann an einem schönen Sonntagnachmittag im August mit meiner Gruppe durch die Fränkische düste, kam es auf Höhe Pottenstein zu großen Knall. Die Maschine blieb stehen.
Erste Diagnose.....Riemenriss! Was sich dann auch bestätigte nachdem ich zu Hause den Deckel der Vario abnahm.
Der neue Riemen lief gerade mal 1000 km.
Jetzt kann jeder sagen, das lag nicht an den Pulleys. Ich behaupte doch. So wie der Riemen aussah (oder das was von ihm übrigblieb) lief dieser längere Zeit nur auf den Zähnen an der Oberkannte der Laufrolle.
Mein Fazit: Finger weg von Veränderungen dieser Art an der Variomatik und Finger Weg von den Käseecken. Unterm Strich bringt dies nur Ärger und unnötige Kosten mit sich!
Gruß
TDI
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...hab auch sehr viele negative Erfahrungen mitbekommen was die "Käseecken" angeht.
Ich glaub es geht halt nix über das Original.
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
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...nur aus Neugierde: welche Pulley-Größe habt ihr denn verwendet?
Hank
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Mich würde mal interessieren, wie das mit Pulleys möglich sein sollte. Vielleicht waren die einfach nur falsch eingebaut oder der Riemen qualitativ nicht der beste. Ich habe die bei mir jetzt schon seit ca. 2000km drin und kann nichts negatives sagen. Der Riemen sieht auch noch sehr gut aus
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Fahre die Pulleys schon in mein drittes ATV…………
TGB 550; 12 tkm
Arctic Cat 550i; 10 tkm
und jetzt Arctic Cat 700i; bis jetzt 5500 km.
Und überhaupt keine Probleme. Habe aber die originale ecken benutzt. Aber das kann eigentlich keine Änderungen beim Riemen verursachen. Hier in Forum aber wurde schon ein paar mahl berichtet das ein Riemen (original) nur 700 km halten wurde. Da war etwas mit die Riemen nicht in Ordnung und die Scheiben waren nicht gut. Ich nehme an die hülse wurde nicht gekürzt.
Es kann einfach nicht sein das die Pulleys den Riemen zerreissen. Secundaire Scheiben + Feder sind noch in Ordnung???
Gruss,
Cees.
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