Gruß
TDI
"Verständnis für Ironie setzt immer Intelligenz beim Gegenüber voraus"!
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Interessant wäre mal, wenn mal jemand die Frage von Hank beantworten würde. Welches Gewicht wurde verbaut?
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TDI
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Dann ist es kein Wunder. Wenn dann zusätzlich Hülse den Weg nicht ordentlich begrenzt ist es doch klar das der Riemen viel zu hoch steigt. Damit ist, denke ich, gezeigt das nicht die bösen Pulleys schuld sind
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@kamy Bei mir ist es genau andersrum. Habe eine Vertiefung am äußeren Bereich der Riemenscheiben. Ich denke aber mal das dass unproblematisch ist, es gehen halt lediglich 3-4 km/h verloren
@TDI Die Pulleys können nur bedingt daran schuld sein. Denn der Riemen wird nicht länger wenn er auf höchster Stufe fährt. Vllt war deiner auch einfach schon zu Alt. "Ja der war neu und frisch eingebaut" Aber weißt du wieviel Jahre der schon beim Händler gelegen hat? Ich fahre SEHR oft Vollgas und wie gesagt, sieht aus wie beim einbau vor 3k Km. Man erkennt ja feine Risse schon vorher die dann als Bruchstelle dienen.
@dede Ich weiß garnicht von welcher Hülse hier ständig gesprochen wird? Es gibt eine auf der die äußere Riemenscheibe solange wandern kann bis sie mit der inneren zusammenstößt. Dann ist auch ende mit Riemen stieg. Und das ist bei mir ohne Veränderung an der Hülse o.ä. genau dann wenn der Riemen oben bündig mit den Scheiben abschließt
Grüße Wulle aka Matti
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Dann ist bei Dir ja alles richtig. Für einige Modelle gibt es allerdings auch kürzere Hülsen um genau das zu erreichen. Irgend jemand hier im Thread hat aber auch schon behauptet das der Riemen noch höher steigt durch die Pulleys. Wie soll das funktionieren, wenn er bei Dir z.B. ganz obeb ist, wenn die Scheiben zusammen sind? Weiter zusammen bekommen das auch die Pulleys nicht
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Ich denke mal, dass das hier zu nix mehr führt! Werde mich deshalb aus dem Thema ausklinken!
Gruß
TDI
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Bin auch weg ...
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Zitat von TDI im Beitrag #53Zitat von dede im Beitrag #52
Interessant wäre mal, wenn mal jemand die Frage von Hank beantworten würde. Welches Gewicht wurde verbaut?
Verbaut wurden das Originalgewicht von 15g
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also ,da hab ich ganz schön zu lesen gehabt :-)
also ich bin mit meiner Maxxer 450i,baujahr 2010 ,5000km gefahren /dann inspektion +neuer riemen !alles orginal verbaut ,dann nach 1000km riemen riss !(ohne pulleys)dann hab ich auf garantie einen neuen bekommen /danach ist mir beim wechseln aufgefallen ,das auf meinen vorderen riemenscheiben (die besagten kannten vorweisen) dann hab ich neue teile bestellt und eingebaut ,dann lief alles super !,bin 1000km gefahren und hab dann auf pulleys gewechselt ! 15gramm 10km/h mehr Höchst geschwindigkeit ,super !mir sind bloß die gleitstücke später gerissen(waren wohl noch die ersten /habe welche von drpully eingebaut ,haben zwar etwas mehr spiel ,halten aber schon 5000km !
bis jetzt bin ich ganz zufrieden /das einzige ist nur das mein Hinterer Variator mit der spannfeder ,beim riemen riss gelitten hatte und ich ihn auseinnader hatte und nicht perfeckt ,wie früher wieder zusammen ,jetzt ist von den 10kmh mehr nicht mehr viel übrig ,da die gesamt übersetzung sich verändert hat !das sind meine erfahrungen!ich gebe Kamy recht das das problem eher an den scheiben oder gleitstücken zu suchen ist !es brauch nur ein gleitstück reissen und der gesamte riemen kann dann reissen !
MFG an alle mitglieder und guten rutsch ins neue Jahr
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