Hallo Hank,
da Du sowas nicht beruflich machst, ist es noch beeindruckender. Das sind klare Anhaltspunkte für alle, die es interessiert. Wie Du bei mir sicherlich gelesen hast, habe ich nur Beschleunigungstests auf ebener Strecke mit zwei Rädergrößen gemacht (allerdings erst nach Einbau der verkürzten Hülse und den Pulleys). Insofern kann ich nur einem Mix aus subjektiv/objektiv berichten, der jedoch weitestgehend mit Deinen Ergebnissen übereinstimmt. Bessere Beschleunigung bei niedrigerer Drehzahl und das auch bei Steigung. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden.
Nochmal Danke und herzlicher Gruß,
Andreas
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Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
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Ich habe mir die 20g Pulleys eingebaut und bin zufrieden.
Meine Maxxer ist noch original und läuft nun deutlich ruhiger.
Die Drehzahl ist nun niedriger, der Anzug besser und die Endgeschindigkeit ist etwa 2 Km/h schneller.
Für Touren auf jeden Fall optimal, kann ich empfehlen.
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Hallo ,
Habe es nun auch gewagt und habe mir die Pulleys und die Gleitstücke eingebaut.Ein neuer Riemen war natürlich auch dabei
Ich muss sagen es is der wahnsinn. von 88 km/h auf fast 100 km/h . Nach der ersten Probefahrt war das wirklich ein Grinsen im Gesicht, Ist mir auch aufgefallen das Ich nicht mehr so schnell in den Begrenzer komm. Ab 90 Km/h dauert es schon ein bisschen bis sie dann auf der Höchtstgeschwindigkeit ist. Es wirklich ein ruhigeres Fahren.
Jetzt muss nur gehofft werden das diese Rollen auch Haltbar sind, Was habt ihr für Erfahrungen?
Mfg
Tibi
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Ich empfehle 16g habe ich auch. Durchzug besser und V-Max 103 nach Tacho.
@tibmon Beim Einbau unbedingt prüfen das die Kanten der Gegendruckplatte abgefeilt sind. Die Rollen rutschen über die Kanten raus und wenn da Grat ist schleifst du dir die Rollen ab. Erste schlechte Erfahrung, was aber überhaupt nix mit den Rollen zu tun hat. Ansonsten nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße Wulle aka Matti
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Habe die 15 g Rollen mit die Gleitstücke drin, Kann mich eigentlich net beschweren nach den ersten 30 km.
Habe vorher bei 85 KM/h ca 8000 U/min gehabt, jetzt sind es ca 6000 U/min.Der Begrenzer kommt bei 101KM/h
Ein neuer Riemen ist auch reingekommen. Die Gegendruckplatte hab Ich nicht Kontolliert, werd mal schaun das Ich es in ein Paar KM den Deckel wieder auf mach und mal schae ob ein Abrieb zu sehen ist.
Aufjedenfall ist es jetzt angenehmer zu fahren :-)
mfg
Tibmon
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Mit Original reifen oder den 25 " hab die 25 " aktuell verbaut welche sind da besser 15 oder 16 Gramm ?
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15 Gramm 23 " und 16 Gramm 25" ist das so richtig .. .? Wollte mir die Big Horns in 23" holen und dafür sollen die Rollen sein bei den 25" ist mir das lenken zu schwer also welche bräuchte ich getz wenn ich die 23" wieder verbaue 15 oder 16 Gramm ?
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Wenn du wieder auf 23 umsteigst nimm die 16g. Bei den 25 haste dann zwar wieder ca 5km/h mehr mit 16g aber dadurch weniger anzug. Es ist halt die Frage was dir wichtiger ist. Anzug oder V-Max
23"= 16g
25"= 15g
Grüße Wulle aka Matti
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Ja danke mit 23 " 16 Gramm dann geht auch die Drehzahl ein wenig runter und ein bissel schneller als mit ori gewichten ist sie dann doch oder ?
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